Rhythmus bewegt!
An unserer Musikschule sind die verschiedensten Instrumente und Stilrichtungen erlernbar: ● Drum-Set ● Platteninstrumente ● Kesselpauken ● Perkussionsinstrumente

Die Ausbildung auf Perkussions-Instrumenten fördert Koordination und Unabhängigkeit. Die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu grenzenlos, ebenfalls die Stilrichtungen. Das Mitwirken im Schlagzeugensemble, in einer Band, einem Blasorchester oder in anderen Ensembles der Musikschule ergänzt den Einzelunterricht und wirkt motivierend (oft bereits ab 1-2 Jahren Unterricht möglich).

Instrumenten-Miete

Die Musikschule Seeland vermietet selber keine Instrumente. Eine Instrumenten-Miete ist im jeweiligen Fachgeschäft möglich (Achtung: telefonische Terminvereinbarung sinnvoll). Bitte fragen Sie Ihre Lehrperson um eine Empfehlung. Die hier aufgeführten Mietpreise entsprechen einer ungefähren Einschätzung und sollen für Sie als Richtwerte dienen.

DRUM-SET

_nd59410.nef.p.jpg

Mietkosten: ab Fr. 50.-/Monat

Kauf: ab Fr. 1200.-

PLATTENINSTRUMENTE (Mallets) - Xylophon, Marimbaphon, Vibraphon, Glockenspiel

_nd50485.nef.p.jpg

Mietkosten: ab Fr. 50.-/Monat

Kauf: ab Fr. 1200.-

KESSELPAUKEN / TIMPANI

timpani.jpg

Mietkosten: ab Fr. 50.-/Monat pro Paar

Kauf: ab Fr. 500.- pro Stück

PERKUSSIONSINSTRUMENTE  - Cajon, Congas, Djembé, Rahmentrommeln etc.

_nd50265.nef.p.jpg

Einstiegsalter: ab Kindergarten

Kauf: ab Fr. 100.- (Cajon) / ab Fr. 200.- (Djembé, Conga)