Lassen Sie sich und Ihr Kind entführen in die Welt der Kinderlieder, Verse, Rhythmen und Klänge und begleiten Sie Ihr Kind auf seinem musikalischen Reisebeginn.
Gemeinsam mit andern Eltern und Kindern singen wir alte und neue Kinderlieder, experimentieren mit elementaren Rhythmus- und Klanginstrumenten und bewegen und tanzen zu Musik im Raum. Die Freude am Singen und Musizieren wird geweckt und die Kinder erleben erste soziale Interaktionsformen in der Gruppe. Auf spielerische Art werden das Zuhören, Nachahmen, sich einfügen und sich wagen gefördert sowie Motorik und Sprache angeregt.

GESCHICHTE   Seit jeher wird in Gemeinschaften gesungen und musiziert, sei dies im Alltag, bei der Arbeit oder im Spiel, bei Ritualen oder in anderen Lebensbereichen und Situationen. Dabei entsteht ein gemeinsamer Fokus, der Verbundenheit schafft. Geschichten, Gefühle, Ereignisse aus dem Leben werden besungen und in Musik umgesetzt und so weitergetragen, nachempfunden, wiederbelebt, erinnert. Eltern singen ihren Kindern zur Beruhigung, beim Wandern, um Nähe zu erleben und den Kindern Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln.

liuh.jpg
fwef.jpg